Back to Top

An der Erstellung dieses Leitfadens waren wir beteiligt. Anlässlich des internationalen Antikorruptionstages wurde er am 7.12.2017 im GiZ-Haus in Berlin der Öffentlichkeit vorgestellt. Herausgeber sind die Allianz für Integrität, das Textilbündnis und das Global Compact Netzwerk Deutschland.

Aus der Vorankündigung: Seit Jahren wird bereits viel zu diesem Thema geschrieben und besprochen. Die Herausforderung besteht nun darin die Theorie in die Praxis erfolgreich umzusetzen. Wie gehen Unternehmen mit Herausforderungen in der Praxis um? Was sind konkrete Herausforderungen bei der Umsetzung von Korruptionspräventionsmaßnahmen in Lieferketten? Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es?

Am 27.09.2017 hatten wir Besuch von Joseph Kondohwe, einem Mitarbeiter des Projekts „Total Control of Tuberculosis Makoni“. Das Projekt wird von unserem Partner, dem gemeinnützigen Verein HUMANA People to People Deutschland e.V. finanziert, was wir mit unseren Spenden ermöglichen. Partner vor Ort ist DAPP Zimbabwe, ein Mitglied der internationalen Föderation HUMANA People to People.

joseph-in-hopp
Continue Reading